Stockschützen
16.11.2023
Wetterfest in die kommende Saison
Bild: v.l. Weitenwart Maximilian Kloiber, Thomas Jenuwein, 2.Abteilungsleiter Stephan Obermeir, Nachwuchsschütze Dominik Obermeir
Die Weitschützen der Abteilung Stocksport des SC Oberhummel erhielten erneut Unterstützung um ihre Erfolge weiterhin zu verfolgen. Genau am aktuellen Anfang der Saison wie auch am Ende der Weitschießsaison stellt es die Sportler oft vor die Herausforderung der richtigen Kleidung. Nicht die Temperatur spielt hier die große Rolle, da sind die Weitschützen einiges gewohnt, trocken an den Start gehen zu können und den Wettbewerb fokussiert auf den Sport und nicht auf das Wetter zu bestreiten ist das Wichtige. Die Glaserei Jenuwein sponsorte den Weitschützen die gewünschten Softshelljacken die diese mit Freude entgegennahmen. Die Abteilung Stocksport bedankt sich herzlich bei Thomas Jenuwein. Aktuelle Erfolge der Weitensportler Maximilian Kloiber Bezirksmeister in der U23 und den Herren. Florian Kloiber in der Herren Klasse und der Ü40 beide Male Vize im Bezirk. In der Ü40 musste er sich dieses Jahr seinem Dauerrivalen Sascha Schmidt geschlagen geben. Dominik Obermeir Bezirksmeister in der U19 und Vize in der U16. Dominik zog auch bei der Max-Aicher-Serie durch und konnte in seinem ersten U16 Jahr schon Topplatzierungen verzeichnen. So erreichte er in einem starken Feld bei den ersten vier Cups den 4,5,6,6. Auf Grund seiner Entwicklung und Leistung nahm Dominik heuer bereits wieder an beiden BEV-Förderlehrgängen teil. Ansonsten verlief der Start in die Weitschützensaison lief alles andere als glatt. Karpfinger ist nach seinem Schlüsselbeinbruch immer noch nicht am Start und auch Maximilian Kloiber musste den 2. und 3. Wettbewerb der Max-Aicher-Serie gleich als Streichergebnis nutzen. Bei ersten Cup in Fridolfing belgte Max Kloiber Platz vier. Beim letzten Cup in Gunzenhausen schlug er wieder mit voller Stärke auf und belegte klar Platz 1.