Stockschützen
25.10.2023
Nachwuchsschütze Obermeir hält SCO Fahne weiter hoch
Weitschießen-Der Start in die Weitschützensaison lief alles andere als glatt. Karpfinger ist nach seinem Schlüsselbeinbruch immer noch nicht am Start und auch Maximilian Kloiber musste den 2. und 3. Wettbewerb der Max-Aicher-Serie gleich als Streichergebnis nutzen. Dennoch konnte man in der doch noch sehr frischen Saison die ersten Erfolge verzeichnen. Maximilian Kloiber Bezirksmeister in der U23 und den Herren. Florian Kloiber in der Herren Klasse und der Ü40 beide Male Vize im Bezirk. In der Ü40 musste er sich dieses Jahr seinem Dauerrivalen Sascha Schmidt geschlagen geben. Dominik Obermeir Bezirksmeister in der U19 und Vize in der U16. Dominik zog auch bei der Max-Aicher-Serie durch und konnte in seinem ersten U16 Jahr schon Topplatzierungen verzeichnen. So erreichte er in einem starken Feld bei den ersten drei Cups den 5,6 und im letzten Rudi-Späth-Gedächtnis-Turnier sogar den 4 Platz. Auf Grund seiner Entwicklung und Leistung nahm Dominik heuer bereits wieder an beiden BEV-Förderlehrgängen teil