Stockschützen
01.02.2023
Stockschützenjugend nimmt weiter an Fahrt auf
Man könnte sagen alle guten Dinge sind drei. Denn mittlerweile entspringen der hervorragenden Jugendarbeit unter der Leitung des Jugendwarts Manfred Schmid, drei Schüler und Jugendmannschaften. Jetzt gab es auch noch neue Ausstattung. Vier neue Schülerstocke wurden gekauft und ermöglichen somit weiterhin ein körperlich angemessenes Training da diese wesentlich leichter sind als die Erwachsenenstöcke. Aus der Jugendschmiede sind schon die ersten Erfolge entsprungen. So hat z.B. Tobias Eckebrecht wie auch Dominik Obermeir schon bei den diesjährigen Bayerischen Meisterschaften teilgenommen. In der Klasse U14 landete Dominik schon auf einem tollen dritten Platz. Tobias verkaufte sich auch gut und schnitt für seine erste Teilnahme an solch einem Turnier sehr gut ab. Das Schüler- und Jugendtraining findet immer am Dienstag um statt. Gerne sind alle interessierten eingeladen einfach mal vorbeizuschauen oder auch gleich mitzumachen. Für die Erwachsenen, die am schönen Traditionssport interessiert sind, findet das Training immer Mittwochs Beginn 19.00 Uhr statt. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und jeder fängt mal neu oder klein an. Unsere Kids sind mit Leib und Seele dabei. Nicht nur Sport sondern auch Zusammenhalt und Teamspirit lernen und erleben.