Stockschützen
09.08.2022
Trotz bester Oberligaplatzierung nicht zufrieden
Bild: v.l. Florian Kloiber, Felix Karfinger, Maximilian Kloiber, Thomas Schöpf und Thomas Reifenberg
Hallbergmoos- die Meisterschaft stand an und für sich von Anfang an unter keinem guten Stern. Florian Kloiber konnte verspätet ins Training einsteigen auf Grund einer Coronainfektion, Thomas Reifenberg konnte nur bedingt auf Grund einer Schulterverletzung trainieren, Felix Karfinger laboriert seit Wochen mit einer muskulären Wadenverletzung und zu guter Letzt fiel Maximilian Kloiber in der Vorrunde zwecks einer akuten Coronainfektion aus. Also was soll da noch kommen ? Als Ersatz war in der Vorrunde Thomas Schöpf und Davin Heß mit dabei, da Maximilian natürlich garnicht mit anreiste. Bei der Rückrunde war dann Max mit von der Partie und als Ersatz war Thomas Schöpf dabei. Jetzt könnte man mit dieser Einleitung sagen, " Oje und das in dieser Klasse". Doch es spielte jeder für den anderen und alle für das Team. Man ging aus der Vorrunde auf Platz 3 und belegte nach der Rückrunde den 4. Platz. Die 1. Mannschaft der hummler Herren schieß nunmehr seit 2015 in der Oberliga und das war die beste Platzierung. "Man könnte sich jetzt darüber freuen, und das tun wir auch ein Stück, doch zufrieden kann keiner von uns sein" so Florian Kloiber. "Mit einer für keinen von uns zufriedenstellender Leistung konnten wir einen hervorragenden 4. Platz in der 4. höchsten Liga Deutschlands erreichen und das bei diesen Voraussetzungen. Wir müssen daraus lernen und noch konsequenter die Vorbereitung planen. Störfeuer gibt es immer, doch die Zeit die wir haben müssen wir gemeinsam nutzten. Dann kann und wird uns nichts mehr im Weg stehen und dann brauchen wir auch kein Glück zum Aufstieg, dann reicht unsere Leistung", so Kloiber weiter. Das neue Material des Sponsors HLS war und ist hervorragend und hat die Mannen in Ihren Kämpfen unterstützt. Danke an die Firma HLS und an Ritzel Stiele für die Unterstützung.
Anhänge