Stockschützen
23.09.2021
3 Hummler für Deutschland am Start
Drei hummler Stocksportler traten als Nationalschützen Anfang September beim Ländervergleich in Winklarn (AUT). Während sich Felix Karpfinger (U19) und Maximilian Kloiber (U19) direkt qualifizierten rückte Florian Kloiber bei den Herren kurzfristig nach. Gestartet sind die beiden Youngstars in der Klasse der U 19, während Maximilian Kloiber auch noch in der Altersklasse U23 frühzeitig nachgerückt ist. Mit sehr respektablen Plätzen in der U 19 Kloiber Platz 8, Karpfinger Platz 9 und einem guten 14 Platz von Maximilan Kloiber bei U23 war es wieder ein gelungener internationaler Auftritt der beiden Sportlern des SC Oberhummel. Mit einem 18. Platz beendete Florian Kloiber den internationalen Wettbewerb. „Mit einer längeren Vorbereitung wäre mit Sicherheit noch der eine oder andere Platz drin gewesen. Bei einem internationalen Wettbewerb für Deutschland starten zu dürfen ist aber immer etwas Besonderes.“ So Kloiber F.. Auf die Frage ob er als Schütze und Trainer zufrieden ist. „Ich bin stolz auf die Jungs und habe mich darüber gefreut, teilnehmen zu dürfen. Ein Sportler der Zufrieden ist, ist am Ende seiner Leistungskurve angelangt und das habe ich mit den Jungs noch lange nicht, bei mir selbst hoffe ich dauert das auch noch ein bißchen“, so Kloiber weiter. Größter Erfolg des Wettbewerbs ist der Erfolg im Team von Maximilian Kloiber der mit Johannes Michl und Alexander Späth Silber holt. Herzlichen Glückwunsch. Den Europa Cup der Herren der auch an diesem Wochenende stattfand konnte Altmeister Peter Rottmoser für sich entscheiden, Silber der Herren ging an Michael Späth der die Klasse der U23 absolut dominierte und dort Gold holte. Insgesamt war das Wochenende für die deutsche Mannschaft erfolgreich und gelungen. Alle Infos und viele Eindrücke unter weitschießen.de oder auch auf facebook weitschießen.de