Seniorenfußball
25.08.2018
SV Berglern - SCO I
Vergangenen Donnerstag ging es nach Berglern zum Nachholspiel. Das Derby wurde vor gut 150 Zuschauern ausgetragen. Beide Mannschaften wollten es wissen. Berglern ging bereits eine Stunde vor dem Spielbeginn zum Aufwärmen und wir wollten nach dem spielerisch eher mäßigen Spiel in Moosinning wieder überzeugen und unseren Fans etwas bieten. Unser Plan war es den Gegner sofort unter Druck zu setzen und das hat die Mannschaft auch hervorragend umgesetzt. Die Berglerner waren sichtlich überrascht von unserem Auftritt und fanden in den ersten 25 Minuten nicht statt. Wir hingegen haben uns einige Torchancen herausgespielt und so kam es wie es kommen musste. Nach einen sehenswert vorgetragenen Angriff über die rechte Seite passte der Hias den Ball flach zum Flo der aus elf Metern überlegt zur verdienten Führung traf. Leider haben wir nach der Führung nicht mehr zielstrebig nach vorne gespielt und leisteten uns auch noch einge Fehlpässe im Spielaufbau. Somit kam der Gastgeber besser ins Spiel. Nach 30 Minuten haben wir aber unser Spiel wieder ein Stück nach vorne verlagert und konnten nach einen erzwungenen Eckball in der 35. Minute unsere Führung ausbauen. Mit einer wuchtigen Direktabnahme aus 7 Metern besorgte der Michi Mair das 2:0. Die Führung brachte aber nicht die erhoffte Ruhe ins Spiel. Somit kam Berglern noch zu einigen guten Angriffen und das Spiel wurde einwenig hitziger aber blieb durchaus fair. Neben dem kurzfristigen Ausfall vom Dominik kam noch erschwerend hinzu, dass sich unser Torhüter Maxi noch eine Zerrung im rechten Oberschenkel zuzog und wurde nach der Halbzeitpause von seinem Bruder Michi (Feldspieler) souverän vertreten. Nach einigen Umstellungen in der Mannschaft und unserer momentanen konditionellen Verfassung haben wir nicht mehr an die Leistung aus der ersten Halbzeit anknüpfen können. Berglern spielte munter nach vorne und nutzen bereits in der 51. Minute unsere Leichtigkeitsfehler zum Anschlusstreffer. Das hat den Gastgeber natürlich wieder beflügelt und wir musste bis zum Schluss zittern. Doch die guten Möglichkeiten der Gastgeber haben wir kämpferisch lösen und abblocken können. Eine sehr gute Möglichkeit und die Vorentscheidung hatte unser Flo in der 85. Minute auf dem Fuß. Doch scheiterte er an den gut stehenden Schlussmann. So blieb es bis zum Schluss spannend und die Zuschauer hatten über das ganze Spiel ihr Vergnügen. Fazit: der erster Halbzeit nach ein verdienter Auswärtserfolg. Der Anschlusstreffer darf nicht zu leicht fallen.