Stockschützen
21.12.2020
Weihnachten mal ganz anders

Hallo liebe Freunde des Stocksports,

wie soll man in der aktuellen Zeit ein paar Zeilen "ich wünsch Dir was" beginnen. Ganz einfach vielleicht. Die Vergangheit zeigt uns viele Zitate und Floskeln auf, die schon immer gezeigt haben, dass es weitergeht und man Dinge einfach mal so annehmen muss wie sie gerade sind. Karl Valentin sagte mal; "Wenn ich Morgens aufstehe und es regnet, dann freue ich mich. Weil wenn ich mich nicht freue regnet es trotzdem" oder "Die Feste feiern wie sie fallen" und wer weiß, vielleicht fällt heuer Weihnachten besser wie man meint. "Es gibt nichts Schlechtes, wo nicht auch was Gutes dabei ist"(russisches Sprichwort).

Haben wir uns in der "staden Zeit" nicht immer mehr hingegeben dem Familien- und Bekanntenstress her zu werden. Völlerei, Heuchelei und gegenseitiges Pseudobeschenken standen oft im Mittelpunkt (schnell, schnell nach dem Essen, oder Kaffeetrinken...oder war es schon das zweite Essen...man muss ja noch weiter), ganz zu schweigen vom Sodbrennen am nächsten Tag. Fast schon so schlimm wie Allerheiligen nur mit mehr Essen, wer denkt denn da noch wirklich an seine geliebten Menschen die da schon im Grab liegen.

Jeder zeigte sich an Weihnachten von seiner vermeintlich besten Seite und prahlte, dass er am meisten gespendet habe, an eine ganz besondere Einrichtung natürlich und das ohne einmal nur einen Finger für die Allgemeinheit krum gemacht zu haben. Haben wir da vielleicht ein wenig den tieferen Sinn des Ganzen verloren.

Ehrlich, freundlich mit den Menschen die man von Herzen liebt Zeit zu verbringen. Zu denen man auch ehrlich ist wenn es weh tut. Im engsten Kreise gemeinsame Stunden voller Erinnerungen, Freude ja auch Wehmut zu verbringen. Das gute Essen wert zu schätzen, zu genießen und bei einem schönen Gläschen gemütlich bei einer kleinen gemeinsamen Bescherung sich für die anderen freuen. Natürlich, jetzt wird es uns vorgeschrieben, damit so umzugehen. Doch ist es nicht eher ein Segen wie ein Fluch.

Wir wünschen Euch von ganzem Herzen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben und ein gesundes und neues Jahr 2021, welches mit Herausforderungen auf uns wartet. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen bei unserem so schönen Sport und verbleiben

mit herzlichesten Grüße

Eure Abteilungsleitung