Verein
16.07.2021
Waldfest TO-GO

Zwei Jahre in Folge ohne Waldfest?
Ohne uns !!!

Das Waldfest des SCO ist jedes Jahr Ziel, für viele Ausflügler und Dorfbewohner, egal welchen Alters. Auch über die Landesgrenzen hinaus, hat unser Fest bereits einen großen Bekanntheitsgrad erreicht. Schweren Herzens mussten wir das Fest 2020, aufgrund der Corona Pandemie komplett ausfallen lassen. Dieses Jahr wurde diese Tradition allerdings fortgesetzt, wenn auch in einer etwas anderen Form. Zwei Jahre ohne dieses schöne und gemütliche Event, konnten sich alle Verantwortlichen nicht vorstellen. Nachdem es zwar bereits einige Lockerungen gab und wir auch mit einer geringeren Gästeanzahl sowie Vorreservierungen hätten feiern können, haben wir uns gegen ein „normales“ Waldfest und für ein Waldfest To Go, ohne Getränkeausschank entschieden. Bereits Wochen zuvor wurden die Abläufe ausgetüftelt, Essenangebote geplant, Arbeitseinsätze und Helfer für die Hütten eingeteilt, sowie Flyer gedruckt und verteilt. Auch ein separates Hygienekonzept war Vorgabe. Unsere Helfer kamen am Sonntag, den 11. Juli alle erst einmal mit Impfausweis, aktuellem Testergebnis oder einem bei uns zur Verfügung gestellten Antigen-Schnelltest auf das Gelände. Jede unserer Abteilungen hatte seine eigene Aufgabe. Ob Absperrungen, Einhaltung von Corona konformen Abständen, Organisation der Kaffee-, Fisch- oder Grillhütte und natürlich auch der Bestellannahme. Eine Woche zuvor wurde der Platz unter den Bäumen von Laub befreit, alle Hütten auf Vordermann gebracht und neue Hackschnitzel auf den Laufwegen verteilt. Wir waren wahnsinnig froh, dass uns auch am letzten Bestelltag noch viele Anrufe erreichten und auch am Fest selbst, konnten wir einigen spontanen Besuchern ein leckeres Mittag- oder Abendessen anbieten. Alle Bestellungen konnten auf die Abholzeiten zwischen 11 und 19 Uhr, prima verteilt werden. Somit kam es nie zu einem Besucherandrang und langen Wartezeiten. Insgesamt wurden 250 Fische, 170 Schaschlikspie e mit Pommes, 150 Grillteller, 70 kg. Pommes und 150 Portionen Rollbraten gegrillt, frittiert und gebraten. Selbst die Haunwanger Musikanten spielten für uns und ließen ein bißchen Waldfest-Stimmung aufkommen. Alles in allem sind wir rundum zufrieden und wahnsinnig stolz, dass wir trotz diverser Umst nde und Regenwetter alles super organisiert bekommen haben. Ein großer Dank geht raus an alle fleißigen Helfer, Organisatoren, Kuchenbäcker und vor allem an die vielen Besteller. Wir drücken alle die Daumen und hoffen auf ein gemütliches Waldfest 2022. Eure Vorstandschaft des SC Oberhummel.

Geschrieben von Sandra Jenuwein.

Hier gehts zur Bildergalerie!

© 2020 | Designed with love by SC Oberhummel e.V.