Abteilung Jugend
Thomas Jenuwein  
Abteilungsleiter Jugend  
 
Peter Mutzbauer  
Stellv. Abteilungsleiter Jugend  
 
Martina Amberger  
Stellv. Abteilungsleiter Jugend  
 
Neuigkeiten
JUNIORENFUßBALL
07.01.2020
Ferienfreizeit Inzell 2020
Von Samstag, 8. August bis Samstag, 15. August 2020 findet auch auch im 26. Jahr in Folge eine einwöchige Fahrt ins Sport- und Jugendferiendorf des BLSV nach Inzell statt. Nähere Infos dazu finden Sie unter Jugend / Ferienfreizeit Inzell. Bilder der letzten Jahre sind unter Jugend / Bilder zu finden.
KINDERTURNEN
16.09.2019
NEU: Kinderturnen
Kinderturnen für Kinder von 4 – 6 Jahren Mit Romina Bugner Spielen, Toben, Turnen, Rennen – das, was Kinder in dem Alter am liebsten machen, können sie ab sofort beim Kinderturnen mit Romina Bugner. An Klein- und Großgeräten üben die Kleinen das Klettern, Balancieren, Schießen, Werfen und vieles mehr. Bei altersgerechten Spielen können die Mädchen und Jungen das Einhalten von Regeln erlernen. Auch das Singen und Tanzen zu Bewegungsliedern gehört mit zur Turnstunde. Wer Lust zum Turnen hat, darf sich direkt bei Romina Bugner unter 01512 915 86 67 melden. Geturnt wird immer Dienstags, von 16 bis 17 Uhr im Sportheim in Oberhummel. Die erste Turnstunde findet am Dienstag, den 17. September 2019 statt. Mitbringen sollte jedes Kind bitte Turnschuhe oder Turnschlappen sowie ein Getränk. Viel Spaß beim Turnen wünscht Euch Die Jugendleitung des SC Oberhummel
JUNIORENFUßBALL
05.04.2019
Ferienfreizeit Inzell ist voll - Warteliste vorhanden
Für die Ferienfreizeit im August sind leider keine Plätze mehr vorhanden. Es gibt aber eine Warteliste. Bitte dazu direkt bei unserem Jugendleiter Thomas Jenuwein melden (Tel. 0176 / 83010648). Eure Jugendleitung
JUNIORENFUßBALL
08.01.2019
Ferienfreizeit Inzell 2019
Von Samstag, 10. August bis Samstag, 17. August 2019 findet auch auch im 25. Jahr in Folge eine einwöchige Fahrt ins Sport- und Jugendferiendorf des BLSV nach Inzell statt. Nähere Infos dazu finden Sie unter Jugend / Ferienfreizeit Inzell. Bilder der letzten Jahre sind unter Jugend / Bilder zu finden.
KINDERTURNEN
07.09.2018
Mutter-Kind-Turnen - Neu ab September
für Kinder ab dem Laufalter mit Martina Amberger Der SC Oberhummel bietet für Kinder ab ca. 1 Jahr bis 3Jahre eine neue Turnstunde zusammen mit Mutter oder Vater an. Da die bisherige Kursleiterin des Mutter-Kind-Turnens, Steffi Hartinger, zur Sommerpause die Kursleitung abgeben wollte, übernimmt nun Martina Amberger die Stunde ab Mitte September. Sie bittet alle interessierten Mamas oder Papas, mit Kindern in dem Alter, sich bei ihr zu melden. Der genaue Kursbeginn und Kurszeitpunkt wird dann miteinander abgestimmt. Zum Inhalt des neuen Kurses gehören einfache Bewegungslieder, Fingerspiele, Kniereiter-Lieder, Turnen mit Kleingeräten sowie das Turnen auf einer großen Bewegungslandschaft. Die Kinder können dabei neue Spielgeräte entdecken,ihren Gleichgewichtssinn und ihre Körperstabilität trainieren und üben das Verhalten gegenüber Gleichaltrigen in einer Gruppe. Aber auch das zwanglose Rumtollen und Knüpfen von ersten Freundschaften sollen Teil der Stunde sein. Bei Interesse bitte gleich melden bei Marina Amberger Tel.: 08761/6607650, Mobil: 0179/4807365, E-Mail: m_voithenleitner@web.de
JUNIORENFUßBALL
19.07.2018
Waldfestcup 2018
Bereits zum fünften Mal wurde heuer der Waldfestcup in Oberhummel ausgetragen. Dabei gab es für den Ausrichter des Fußballturniers, den SC Oberhummel, allen Grund zum Feiern. Traditionell bildet der Waldfestcup der E- und F-Jugend den sportlichen Auftakt des Waldfests. Und bereits hier bewies das Team um Vorsitzende Sandra Jenuwein, dass es flexibel und gut organisiert ist: Weil eine Mannschaft der E-Jugend nicht angetreten war, wurde spontan eine Mixed-Mannschaft mit Spielern aus den fünf übrigen Teams gebildet. Die SCO-Trainer Peter Mutzbauer und Bernhard Paulus nahmen sich den Jungs an und sorgten so dafür, dass das Turnier ohne Probleme über die Bühne gehen konnte. Es waren faire und spannende Wettkämpfe, die den Turnier-Samstag beherrschten. Entsprechend war Bürgermeisterin Susanne Hoyer voll des Lobes für die Nachwuchskicker: „Ihr habt euch nicht davon entmutigen lassen, dass die Deutsche Mannschaft ausgeschieden ist. Ihr seid viel besser, ihr seid die Kämpfer.“ Für das Mixed-Team hat es zwar nicht für einen Platz auf dem Stockerl gereicht, aber dafür gab`s viel Applaus für die Spieler, die spontan doppelt gespielt haben. Die erfolgreichste Mannschaft war bei der F-Jugend der TSV Moosburg, der sich gegen den SV Marzling, zwei Mannschaften der SG Eichenfeld, den SV Eintracht Berglern und die Gastgeber durchsetzte. Großer Jubel herrschte bei der E-Jugend des SC Oberhummel um die beiden Trainer Alexander Träger und Johann Ehrmeier: Das Team gewann alle Spiele und landete somit auf dem ersten Platz – vor den Mannschaften aus Gammelsdorf, Zolling, Moosburg (TSV und Team Isar-Moosburg) und dem Mixed-Team. Jedoch: „Dabeisein ist alles“, sagte Hoyer – und deshalb bekam jedes Kind einen Pokal überreicht. Zudem gab`s für die SCO-Jugendabteilung einen Zuschuss für die Kasse. Und die F-Jugend des SCO um die Trainer Martin Bengler und Stefan Maier durfte sich dann doch noch um eine besondere Auszeichnung freuen: Zur besten Spielerin beim F-Jugend-Turnier wurde Anna Bengler (7 Jahre) gekürt. Von Andrea Hermann
JUNIORENFUßBALL
02.07.2018
Walfestcup 2018
Im Rahmen des Waldfestes wird am 07.07.2017 um 10:30 Uhr der 5. Waldfestcup der E- und F-Junioren ausgespielt. Mehr unter Jugend / Waldfestcup.
JUNIORENFUßBALL
15.05.2018
Änderungen Inzell: Jungs voll, Restplätze für Mädls
Für die Ferienfreizeit im August sind aufgrund von Änderungen in der Hüttenaufteilung leider alle Plätze für die Jungs ausgebucht. Für die Mädchen sind jetzt noch Restplätze vorhanden. Die Plätze werden entsprechend der Anmeldereihenfolge vergeben. Also schnell noch anmelden. Eure Jugendleitung
JUNIORENFUßBALL
27.03.2018
Inzell: Restplätze vorhanden
Für die Ferienfreizeit im August sind nur noch wenige Restplätze vorhanden. Die Plätze werden entsprechend der Anmeldereihenfolge vergeben. Also schnell noch anmelden. Eure Jugendleitung
JUNIORENFUßBALL
26.03.2018
Jugendtrainer gesucht
Wir suchen für die kommende Saison Fußballtrainer für den Jugendbereich! Solltest du Interesse haben dann meld dich doch einfach bei unserem Jugendleiter Thomas Jenuwein.
ZUMBA FüR MäDELS
10.09.2017
Zumba Kids
Neuer Zumba Kids Kurs für Mädchen von 11-14 Jahren. Der Kurs startet am Mittwoch, den 20. September 2017. Wir treffen uns immer mittwochs um 17 Uhr im Gemeindesaal in Niederhummel. Mitbringen: Feste Tunrschuhe, Getränk und Spaß am Tanzen! Mit Martina Amberger
JUNIORENFUßBALL
22.08.2017
Bambini-Fußball-Training
Bambini-Fußball-Training für unsere kleinen Jungs und Mädels Das erste Training der neuen Saison findet am Montag, 18.09.2017 um 17:30 Uhr am Sportplatz in Hummel statt. Kontakt: Thomas Holst Tel: +49 173 8224100 Mail: holst_thomas1977@t-online.de Wir freuen uns auf viele Kids, Eure Jugendleitung des SC Oberhummel
JUNIORENFUßBALL
19.05.2017
Einladung zur Jugendabschlussfeier
Der SC Oberhummel möchte Euch Kinder, Trainer, Eltern, Geschwister und Großeltern zu unserer diesjährigen Jugendabschlussfeier, recht herzlich einladen! Einladung als PDF im Anhang.
ZUMBA FüR MäDELS
03.05.2017
Änderung / Ankündigung
Seit 3. Mai 2017 übernimmt Martina Amberger wieder den Kurs Zumba Kids (7-10 Jahre). Dieser findet nun wieder mittwochs, von 16 – 17 Uhr im Gemeindesaal in Niederhummel statt. Zudem wird ab September 2017 ein weiterer Zumba Kurs für Kinder von 11-14 Jahren mittwochs um 17 Uhr statt finden. Interessierte können sich ab sofort bei Martina Amberger unter 0179/4807365 anmelden. Romina Bugner tanzt weiterhin mit den kleinen Mädchen montags von 16 – 17 Uhr, aber unter neuem Namen: Mini Dancers.
JUNIORENFUßBALL
06.03.2017
Waldfestcup 2017
Im Rahmen des Waldfestes wird am 08.07.2017 um 10:30 Uhr der 4. Waldfestcup der E- und F-Junioren ausgespielt. Mehr unter Juniorenfußball / Waldfestcup 2017.
KINDERTURNEN
03.03.2017
Termine
Mutter-Kind Turnen mit Steffanie Hartinger Dienstag von 15.30 Uhr - 16.30 Uhr im neuen Sportheim in Oberhummel.  
JUNIORENFUßBALL
07.12.2016
Ferienfreizeit Inzell 2017
Von Samstag, 12. August bis Samstag, 19. August 2017 findet auch auch im 23. Jahr in Folge eine einwöchige Fahrt ins Sport- und Jugendferiendorf des BLSV nach Inzell statt. Nähere Infos dazu finden Sie unter Juniorenfußball / Ferienfreizeit Inzell. Bilder der letzten Jahre sind unter Juniorenfußball / Bilder zu finden.
ZUMBA FüR MäDELS
29.09.2016
Zumba für Mädels: Neue Zeiten
Zumba für Mädels Zumba-Stunden für unsere Mädels ab 22. September 2016 im Gemeindesaal in Niederhummel. Zumba Kids junior: Montags von 16:00 - 17:00 Uhr (4-6 Jahre) Zumba Kids: Donnerstags von 17:00 - 18:00 Uhr (7-11 Jahre)
JUNIORENFUßBALL
14.07.2016
Waldfestcup 2016
Ergebnisse zum Waldfestcup stehen online zum als Download bereit unter: Juniorenfußball / Waldfestcup 2016
© 2018 | Designed with love by SC Oberhummel e.V.