Fußballplatz
Das Sportgelände in Oberhummel ist die älteste Sportstätte des Vereins. Bereits 1949 wurde an gleicher Stelle der erste Fußballplatz errichtet. Heute ist es mit seinen 2 Fußballplätzen, dem Kleinspielfeld und dem Kinderspielplatz mit Rutsche, Schaukel und Tischtennisplatte auch ein Treffpunkt für die Hummler Bevölkerung. Zum Sportgelände gehören ebenfalls das Sportheim mit Umkleidekabine und Duschen, ein Kiosk mit Gemeinschaftsraum und ein Geräteschuppen.
Turnhalle
Die Schulsporthalle in Langenbach steht sowohl der Mutter-Kind-Gruppe als auch dem etwas größeren Nachwuchs für das Kinderturnen zur Verfügung. An zwei Tagen der Woche können unsere Jüngsten die Halle Sommer wie Winter benutzen. Außerdem dürfen unsere jugendlichen Kicker in den kalten Wintermonaten in der Halle dem runden Leder nachjagen.
Gemeindesaal
Der Gemeindesaal, zentral am Feuerwehrhaus in Niederhummel gelegen, bietet sowohl den Zumba-Kids als auch den Damen aus der Gymnastikabteilung eine sportliche Heimat. Ausgestattet mit einer Spiegelwand und zwei Ballett-Stangen wird an fast allen Tagen der Woche auf dem angenehmen Schwing-Boden Sport getrieben.
Stockschützenhalle

Einschätzung der IFE (Internationale Förderation Eisstock-Sport)

"Der Verein SC Oberhummel, Kreis 306 Erding-Freising im Bayerischen Eissportverband (nördlich München), ging beim Bau seiner vorbildlichen Stocksporthalle einen neuen Weg und legte seine 5 Sommerstockbahnen mit Betonpflaster (Drainpflaster) aus. Die Spieleigenschaften und auch der optische Eindruck wurde von allen Betrachtern und Nutzern als hervorragend bezeichnet."

Weitere Bilder und Informationen zur Stockschützenhalle finden sie hier.

© SC Oberhummel e.V. 2009 - 2017