Stockschützen
22.02.2016
Wintermeisterschaft Bezirksliga

Dorfen-21.02.2016

Am Sonntag trat die Wintermannschaft Herren des SC Oberhummel zur Meisterschaft in der Bezirksliga an. Mit von der Partie war Manfred Schmid, Christian Brand, Sebastian Wittmann und Sebastian Ziegltrum. Florian Kloiber war verletztungsbedingt nicht mit von der Partie. Im Sport hat es sich mittlerweile eingelebt, dass man solche Tage als "gebrauchte Tage" bezeichnet. Die Mannschaft konnte zwar einen soliden 7 Platz belegen, konnte sich allerdings auch nicht verbessern im Vergleich zur Vorrunde. Das ist alles nicht weiter tragisch, unangenehm ist nur der Verlauf des Tages. Die Männer wurden vom Glück verfolgt und nicht eingeholt. Oftmals nach vier, fünf Kehren klar in Führung vergaben Sie das Spiel noch und waren froh wenn es noch ein Unentschieden wurde. Nach der Vorrunde war mit dem 7. Platz noch alles nach oben drin, allerdings auch nach unten. Als Fazit kann man sagen, man hat mit einer nicht zufriedenstellenden Mannschaftsleistung dennoch gezeigt, dass man in dieser Liga ohne weiteres Bestehen kann und das macht Mut für die nächste Saison.