Stockschützen
03.10.2015
Zwei 1.Plätze in Österreich

Hofamt Priel++Nach der Vorabendanreise am Freitag ging es für die Herren des SC Oberhummel bereits um 8:00 Uhr im österreichischen Hofamt Priel los. Mit von der Partie waren Thomas Reifenberg, Sebastian Wittmann, Manfred Schmid und Florian Kloiber. Begleitet von den Mitgereisten starteten die hummler Mannen gleich mal mit drei Spielen mit soliden Siegen. Mit dem Schwung im Rücken und einer geschlossenen Mannschaftleistung holten sich die Vier ein um das andere Spiel und belegten am Ende souverän ohne Punktverlust Platz 1 un holten sich den Pokal.

Etwas anders startete das Mixed am Nachmittag. Angetreten sind Sabine Zierer, Simone Kloiber, Manfred Schmid und Florian Kloiber. Florian Kloiber der am vormittag eine starke Runde schoss, hatte in den ersten beiden Spielen des Mixed Probleme sich auf die Laufsohlenveränderung einzustellen, da er bei den Herren immer mit Lila am Werk war und diese ja richtigerweise beim Mixed nicht erlaubt ist. Ab Spiel drei lief es dann auch wieder bei ihm. Doch war dies vielleicht schon zu spät ? Immerhin gingen beide ersten Spiele verloren. Am Ende gab es dann drei Punktgleiche auf den ersten drei Plätzen. Um 0,06 in der Stocknote konnte sich der SC Oberhummel auch in diesem Turnier den ersten Platz sichern. Jeder Stock der für einen zählt oder für den Gegner nicht zählt ist wichtig wenn man vorne mit dabei sein möchte, so Kloiber. Nach den ersten beiden Spielen hätte ich einen Treppchenplatz sofort unterschrieben, allerdings hätte ich nicht mehr mit Platz eins gerechnet, so Kloiber weiter.

Am Abend wurden die Hummler dann noch mit einer herzhaften Heurigenjausen bessten verwöhnt. Die Heimreise wurde dann am Sonntag morgen angetreten.