Stockschützen
08.03.2019
Jahreshauptversammlung mit Neuwahl
Am Freitag den 08.03.2019 fand in der Stockschützenhalle die Jahreshauptversammlung der Abteilung Stocksport des SC Oberhummel statt. Der Abteilungsausschuss freute sich über das zahlreiche Erscheinen der Abteilungsmitglieder und über die Teilnahme unserer Hauptvereinsvorsitzende Sandra Jenuwein. Tagespunkte waren wie üblich der Rückblick auf das Jahr 2018 sowie der Ausblick 2019. Unter anderem wurde auch das Thema einer neuen dritten Herrenmannschaft aufgegriffen. Die Verantwortlichen stimmten einer Prüfung des Vorschlags zu. Doch zunächst standen da noch die Neuwahlen auf dem Programm. Die Versammlungsmitglieder stimmten einer Wahl mit Handzeichen zu. Gewählt wurden, 1. Abteilungsleiter und der 2. Abteilungsleiter. In Ihrem Amt bestätigt wurden die Ämter technischer Leiter, Sportlicher Leiter, Hallenwart und Damenwart. Die Wahl führte unser Vorsitzende Sandra Jenuwein mit unserem Abteilungsmitglied und Ehrenamtsbeauftragten Johann Braun durch. Als 1. Abteilungsleiter wurde Thomas Schöpf erneut einstimmig gewählt. Als 2.Abteilungsleiter wurde ebensfalls einstimmig Robert Matern gewählt. Er löste den lange im Ausschuss tätigen Martin Bachleitner ab, der sich vorerst aus dem Ausschuss zurückgezogen hat. Er wird aber natürlich weiter die Abteilung weiter so gut es geht unterstützen, so Bachleitner. Als technischer Leiter ist Florian Kloiber, als sportlicher Leiter Thomas Reifenberg, als Hallenwart Manfred Schmid und als Damenwartin Rosina Sixt im Amt bestätigt. Nach den Neuwahlen wurde zum einen noch auf die Jahreshauptversammlung des Hauptvereins hingewiesen, sowie auch auf weitere Termine des Hauptvereins z.B. unser großes Waldfest im Juli. Die Mitgliederversammlung wünscht der Abteilungsleitung weiterhin ein gutes Händchen in der Abteilungsführung. Den Ausklang fand die Versammlung dann bei einer gemeinsamen Brotzeit und einem gemütliche Beisammensein. Ergänzende INFO: Es wurde bereits nach Prüfung und Rücksprache mit den betroffen Schützen, eine neue 3.Herrenmannschaft für den Spielbetrieb gemeldet-Viel Erfolg