Stockschützen
31.05.2016
Stocksport+++ Teilnahme Bezirkspokal

Am Sonntag den 29.05.2016 trat in Aschheim die Mannschaft Herren I zum Bezirkspokal an. Etwas kurzfristig rückte man als Drittplatzierter des Kreispokals nach. Die Mannschaft mit Christian Brand, Thomas Reifenberg, Sebastian Ziegltrum und Florian Kloiber sahen diesen Wettbewerb als gute Möglichkeit, eine Status Quo zu bestimmen, wie weit man in der Vorbereitung auf die bevorstehende Meisterschaft ist. In der Vorrunde konnten die Vier bereits sehr gute und stabile Spiele abliefern, manche gingen noch durch Konzentrationsdellen und verlorene Konsequenz verloren. " An diesen geistigen Aussetztern müssen wir noch arbeiten. Jeder von uns hat das technische Handwerkszeug um seitens der Qualität ohne weiteres mithalten zu können. Wir muss auch den Kopf dazu bringen, dass wir an uns glauben und mit breiter Brust in jeden Schuss gehen." so Kloiber nach dem Turnier. Als 5. ging man dannin die Bahnenspiele. Das erste Bahnenspiel ging erneut durch mangelde Konzentration bzw. Konsequentz verloren. Statt einer eigenen 5 oder 7 überlies man dem Gegener ein 5, oder statt ein 7 schrieb man nur ein 3. In der letzte Kehre ging es dann um Schreiben und das Spiel ging verloren. Einfach selbst schwer gemacht und absolut unnötig. Darauf folgte eine Siegesserie die die Manschaft auf die Bahn drei brachte. Im letzten Spiel bei dem man sich für den Bayernpokal in Regen qualifizieren hätte können war dann leider irgendiwe der Dampf raus. Man war dem TSV Ismaning den man in der Vorrunde noch dominiert hatte klar unterlegen. Das Fazit dieses Turniers ist allerdings mehr als positiv. Platz 6 von 16 Mannschaften im Bezirkspokal und eine erneute Steigerung in der Vorbereitung auf die Meisterschaft.