Juniorenfußball
02.04.2016
Saisonstart U 19
Bild: A - Jugend mit den neuen Trikots der Fa. Schmid Bau GmbH
Spielbericht                                                            SG Oberhummel/Berglern - JFG Speichersee 04 (1:1)
 
Aufstellung :
Tor                                         Thomas Bauer
Verteidigung                          Michael Schrödl, Stefan Wimmer, Willi Lange, Francesco Murgia
Mittelfeld                                Florian Huber, Michael Faltermeier, Marcel Wiegert, Jonas Gerbl, Fabian Taubmann
Sturm                                     Thomas Schmid
Auswechselspieler               Anton Limmer, Christian Geigl, Tobias Meier
 
Der Saisonstart unserer U 19 war sehr schwer, Sie mussten in den ersten beiden Spielen gleich gegen den Tabellenführer JFG Pfaffenhofen und den Tabellen zweiten TSV Ober-Unterhaunstadt ran. Die Spiele gingen mit 5:0 und 0:6 verloren. Die Ergebnisse sind zwar nicht schön zum lesen, aber die vorderen Tabellenplätze sind auch nicht das Ziel der Mannschaft. Wir wollen uns nur auf  den Klassenerhalt konzentrieren, und dies ist noch möglich. Der nächste Gegner war JFG Speichersee 04, gegen diese Mannschaft hatten wir in der Hinrunde 0:4 verloren, aber dieses Mal wurden die Karten neu gemischt. Mit neuen Trikots die die Firma Schmid Bau GmbH sponserten, und einem komplett fitten  U19 Kader.  Die Verletzten Spieler Thomas Schmid, Marcel Wiegert und Stefan Wimmer waren wieder zurück. Bereits nach dem Anpfiff machte Speichersee kräftig Druck, doch unsere Jungs hielten super dagegen und konnten die Angriffe stets niederkämpfen. Unsere Elf merkte, dass bei diesem Spiel was gehen könnte und erhöhten den Druck nach vorne. In der 17 min erkämpfte sich Michael Faltermeier den Ball konnte einige Gegner ausspielen und schlug den Ball in den Strafraum zu Marcel Wiegert, der den Ball geschickt annahm, sich drehte und sofort schoss. Der Schuss war so platziert das der Torwart keine Chance mehr hatte und unsere Mannschaft war zum ersten Mal in der gesamten Saison in Führung. Ab diesem Zeitpunkt war unsere Elf über große Strecken spielbestimmend. Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff verletzte sich nach einem Eckstoß Michael Faltermeier und musste ausgewechselt werden. Er war aber zum Anpfiff der Zweiten Halbzeit nach längerer Behandlung in der Kabine wieder am Start. Bis zur 65. min spielten unsere Jungs konzentriert weiter und gaben dem Gegner nur wenige Möglichkeiten ein Tor zu erzielen. Leider wurde aus meiner Sicht der einzige Fehler in diesem Spiel vom Gegner knallhart bestraft.
Unsere Mannschaft war gerade in der Vorwärtsbewegung als der Ball verloren ging, ein Gegenspieler schlug den Ball weit in unsere Hälfte.
Der Spieler mit der Nummer 7 konnte das Rund gekonnt annehmen und schoss das 1:1. Doch unsere Männer waren nur kurz geschockt und spielten einfach weiter. In den darauf folgenden Spielminuten hatten wir sehr große Chancen das Spiel noch an uns zu reißen. Unser Pechvogel an diesem Tag Thomas Schmid vergab gleich zwei Großchancen. Das dieses Spiel sehr kräfteraubend war konnte man in den letzten Minuten sehen, es lagen Zeitweise gleich mehrere Spieler mit Kämpfen auf dem Platz. Alles in allem können wir mit diesem Punkt gut leben, sicher wäre ein Sieg auch drin gewesen aber wir haben noch 10 Spiele vor uns, und wenn unsere Spieler Verletzungsfrei bleiben und Ihre Leistungen im Training noch steigern können ist der Klassenerhalt auf alle Fälle noch drin. Jungs super Mannschaftsleistung weiter so !!!!!