Juniorenfußball
27.04.2016
Erster Sieg U 19
Bild: Torjubel nach dem 2:0

Spielbericht                                                            SG Oberhummel/Berglern – TSV AU

Aufstellung :

Tor                                         Thomas Bauer

Verteidigung                           Michael Schrödl, Hannes Bauer, Anton Limmer, Francesco Murgia

Mittelfeld                                Michael Faltermeier, , Jonas Gerbl, Fabian Taubmann, Thomas Schmid

Sturm                                      Marcel Wiegert, Florian Huber

Auswechselspieler                 Andreas Limmer, Christian Geigl,

In den vergangene zwei Wochen musste unser A Jugend gegen Marzling und Altenerding spielen. In Marzling zeigte sich  unsere Mannschaft von ihrer besten Seite und konnten mit einem 3:3 einen Punkt nach einem Spitzenspiel mit nach Hause nehmen. Eine Woche darauf spielten wir gegen den Tabellen dritten Altenerding. Gegen die Mannschaft konnten wir nichts ausrichten und das Spiel ging leider mit einem 0:4 verloren.

Am Freitagabend den 22.4.16 mussten wir gegen den TSV Au ran, die sich aktuell auf dem drittletzten Platz befinden.

Wir wussten, dass dieses Spiel wegweisend sein wird, denn wenn wir dieses Spiel verlieren ist der Klassenerhalt nicht mehr zu schaffen.

Leider stand das Spiel schon vor dem Anpfiff unter einem schlechten Stern, den vor einer Woche hatte sich Willi Lange bei einem Spiel verletzt und viel aus. Dann hat sich beim Aufwärmen auch noch Stefan Wimmer verletzt, was bedeutet dass die gesamte Innenverteidigung ausgefallen ist. Nach dem Anpfiff gaben unsere Männer gleich Vollgas und setzten Au kräftig zu. Sie konnten alle Angriffe von Au nieder kämpfen. Unsere Mannschaft steigerte sich von Minute zu Minute. In der 20.  min wurde Thomas Schmid ca. 25 Meter vor dem Auer Tor gefoult was unserem Freistoß-König Michael Faltermeier sehr gut in den Kram passte. Er konnte den Ball unhaltbar im gegnerischen Tor versenken und es Stand 1:0 für uns. Unsere Elf spielte trotz der Führung konzentriert weiter.

In der zweiten Halbzeit wussten wir das Au vermutlich kräftig Druck machen wird, aber wir konnten bereits im Mittelfeld alle Auer Angriffe zu Nichte machen. Zu Beginn der 65 min wurde das Rund in den gegnerischen Strafraum geschossen, nach einem sehr undurchsichtigen Schlagabtausch vor dem Tor bekam ein Spieler aus Au den Ball an die Hand und der Schiedsrichter deutete sofort auf den Elfmeterpunkt.

Spielführer  Marcel Wiegert hämmerte den Ball zwischen die  Pfosten und es stand 2:0. Doch der TSV Au  lies dennoch nicht nach, denn bereits 4 Minuten später konnte der TSV Au nach einer Unachtsamkeit unserer Mannschaft das 2:1 erzielen.

Nach dem das Tor gefallen war erhöhte der TSV Au ihrerseits den Druck auf uns, und kam immer öfter vor unser Tor. Doch unsere Verteidigung und der Torwart Thomas Bauer konnten bis zum langerwarteten Abpfiff der Partie ein 2:2 verhindern uns das Spiel konnte mit einem 2:1 gewonnen werden. Man kann es kaum glaube das war der erste Sieg in der gesamten Rund. Nun ist unsere U19 dem Ziel Klassenerhalt einen Schritt näher gekommen, doch Jungs der Kampf geht weiter. Die nächste Partie geht gegen FC Gerolfing, die am Samstagnachmittag gegen Altenerding mit 1:2 gewonnen haben.