Seniorenfußball
27.04.2018
SCO I gegen VFR Haag / SGT Istanbul und SC Tegernbach
Gegen den designierten Meister zeigten wir eine sehr ansprechende Leistung und hätten ein Unentschieden in jedem Fall verdient gehabt. Vor allem in der ersten Halbzeit waren wir die überlegene Mannschaft und gewannen fast alle zweiten Bälle. Leider führte eine Unachtsamkeit in der Rückwärtsbewegung zum 1:0 für Haag. Davon unbeeindruckt erzielten wir postwenden den Ausgleich durch einen schönen Freistoß von Matthias Schrödl. Die zweite Halbzeit war sehr ausgeglichen und deshalb ist sehr schade , das die einzige Unachtsamkeit zum Siegtreffer für Haag reichte. Eine Woche später gegen den Tabellen zweiten aus Moosburg steigerte sich die Mannschaft nochmal und konnte so den längst fälligen Sieg einfahren. Die erste Halbzeit gehörte wiederum ganz klar uns und unsere Stürmer kamen mehrmals gefährlich vor das Istanbuler Tor. Einen dieser Angriffe konnte Matthias Schrödl zur verdienten Führung abschließen. Von den Moosburgern war bis dahin nicht viel zu sehen. In der zweiten Halbzeit mussten wir uns dann mehr aufs verteidigen verlegen, ohne aber große Torgelegenheiten zu zulassen. Und was aufs Tor kam entschärfte unser wieder überragend haltender Torwart. Da kam das 2:0, wiederum durch Matthias Schrödl, gerade recht. Danach folgten ungestüme Angriffe der Gäste , woraus auch ein Elfmeter resultierte. Aber auch den hielt unser Maxi und der Sieg war perfekt. Über das spiel in Tegernbach gibt es nur eins zu sagen: grauselig. Obwohl wir schnell durch Florian Huber 1:0 in Führung gingen kam nie ein richtiges Spiel zustande. Viele Zweikämpfe und die Bälle in die Spitze waren meistens zu weit. In der zweiten Halbzeit führten zwei Black out innerhalb von ein paar Minuten zum 2:1 für Tegernbach. Danach folgte unsere beste Phase und wir kamen zu einigen Torgelegenheiten, welche wir, passend zum Spiel, nicht nutzten. Es musste schon ein Elfmeter her ( Matthias Schrödl verwandelte souverän) um den verdienten Ausgleich noch zu schaffen. Auch Tegernbach hatte noch ein paar Chancen, welche aber, wenn sie den aus Tor kamen von unserem Keeper super gehalten wurden. Bei uns gilt leider immer noch die Regel: Gegen Gute spielen wir gut und gegen Schlechte nur so gut wie Die. Am Sonntag kommt mit dem FC Moosburg wieder eine sehr gute Mannschaft......
© 2018 | Designed with love by SC Oberhummel e.V.