Seniorenfußball
24.04.2017
SpVgg Mauern - SC Oberhummel 1:0

Nach einer kämpferisch und taktisch vorbildlichen Leistung mußten wir uns dem Tabellenführer leider 1:0 geschlagen geben. Durch den beeindruckenden Rückrundenstart der Mauerner war eigentlich schlimmeres zu befürchten, aber unsere Mannschaft hat wiederum gezeigt, das sie sich auch vor den "Guten" der Liga nicht zu verstecken braucht.

Leider hat  eine Standardsituation das Spiel zugunsten der Heimmannschaft entschieden. Hier trat wieder unser alter Fehler zu Tage, das wir in solchen Situationen trotz mehrfacher Gelegenheit den Ball nicht entscheidend Klären können. Und so war dann der dritte Nachschuß drin.

Wir kamen zwar in diesem Spiel nicht so zwingend vor das Tor der Gegner, wie in den beiden vorherigen Spielen und dennoch hatten wir in der 2ten Hälfte durch Michael " Micro" Thaler die Chance zum Ausgleich. Leider hat der TW des Gegener sehr gut gehalten.

Die Abwehrleistung war während des ganzen Spiels einwandfrei und auch die in der Schlußphase des Spiels im Ansatz gefährlichen Konter des Gegner wurden sehr gut verteidigt.

An unserem offensiv Spiel dagegen wird unser Hauptaugemerk in den nächsten Trainingswochen liegen.

Nächsten Sonntag haben wir endlich wieder ein Heimspiel und da wünsche ich der Mannschaft, dass sie sich den verdienten Lohn erkämpft. Auch wenn mit dem SC Freising ein weiterer Aufstiegskandidat zu uns kommt.