Stockschützen
03.10.2019
Zwei Hummler zur Bayerischen
Donnerstag- Am Tag der deutschen Einheit, hielten wie gewohnt die Bezirke des BEV-Sparte Eisstocksport seine Bezirksmeisterschaften im Weitenwettbewerb ab. Der Austragungsort war dieses mal Bayrischzell am Fusse des Wendelsteins. Am Start von Seiten des SC Oberhummel, Maximilian Kloiber in der Klasse U19 und Florian Kloiber in der Klasse Herren und Ü40. Da Maximilian im Juni 16 geworden ist, musste er sich der nächst höheren Spielklasse stellen. Als einer der jüngsten in dieser Spielklasse belegte er ein hervorragenden 3 Platz und erkämpfte sich somit den letzten Qualifikationsplatz für die Bayerische Meisterschaft im Januar 2020 in Freilassing. Auch sein "alter" Herr war an diesem Tag gut in Form. Er schoss sich mit einem top 4. Versuch auf Platz 2 in der Klasse der Herren und qualifizierte sich somit für die Bayerische. Bei den Ü40 musste er sich Sascha Schmidt geschlagen geben, den er bei den Herren noch auf dem dritten Platz hinter sich lassen konnte. Auch in dieser Klasse wird Florian Kloiber bei der Bayerischen Meisterschaft antreten. Der SC Oberhummel wünscht den beiden viel Erfolg bei der Bayerischen in Freilassing.
© 2018 | Designed with love by SC Oberhummel e.V.