Kinderturnen
07.09.2018
Mutter-Kind-Turnen - Neu ab September

für Kinder ab dem Laufalter
mit Martina Amberger

Der SC Oberhummel bietet für Kinder ab ca. 1 Jahr bis 3Jahre eine neue Turnstunde zusammen mit Mutter oder Vater an. Da die bisherige Kursleiterin des Mutter-Kind-Turnens, Steffi Hartinger, zur Sommerpause die Kursleitung abgeben wollte, übernimmt nun Martina Amberger die Stunde ab Mitte September. Sie bittet alle interessierten Mamas oder Papas, mit Kindern in dem Alter, sich bei ihr zu melden. Der genaue Kursbeginn und Kurszeitpunkt wird dann miteinander abgestimmt.

Zum Inhalt des neuen Kurses gehören einfache Bewegungslieder, Fingerspiele, Kniereiter-Lieder, Turnen mit Kleingeräten sowie das Turnen auf einer großen Bewegungslandschaft. Die Kinder können dabei neue Spielgeräte entdecken,ihren Gleichgewichtssinn und ihre Körperstabilität trainieren und üben das Verhalten gegenüber Gleichaltrigen in einer Gruppe. Aber auch das zwanglose Rumtollen und Knüpfen von ersten Freundschaften sollen Teil der Stunde sein.

Bei Interesse bitte gleich melden bei Marina Amberger
Tel.: 08761/6607650,
Mobil: 0179/4807365,
E-Mail: m_voithenleitner@web.de

© 2018 | Designed with love by SC Oberhummel e.V.