Seniorenfußball
11.08.2018
VORBEREITUNGSENDE DER HERRENMANNSCHAFT
Hinter uns liegen sechs Wochen intensiver Vorbereitung auf die neue Saison 18/19. Wir möchten kurz auf die Vorbereitungswochen zurückblicken und haben für euch auch ein paar Stimmen diesbezüglich einfahren können. Die Ergebnisse der Testspiele waren durchaus zufriedenstellend und man bot den Zuschauern zum Teil ansehnliche Fussballspiele. Wenn es mal spielerisch nicht lief, wusste man zu kämpfen und das Ergebnis zu verteidigen. Die Siege gegen die Kreisklassisten FC Freising und SV Kranzberg waren beachtlich. Stimmen zur Vorbereitung: Mirza & Peter (Trainer & Co-Trainer) Wir haben die Jungs gefordert und die Jungs haben super mitgezogen und sind immer ans Limit gegangen. Schade, dass wir Urlaubs- und Verletzungsbedingt nicht über die ganze Vorbereitung an die Trainingsleistungen der ersten Wochen anknüpfen konnten. Somit verlief die Vorbereitung nicht optimal aber sehr ordentlich. In den schwierigen Phasen der Testspiele hat man aber sehr gut den Charakter und den Willen der Mannschaft erkennen können. Diese zwei wichtige Voraussetzung einer Mannschaft stimmen mich für die Saison sehr positiv. An dieser Stelle auch ein Dank an Tom Baier der eine sehr intakte Mannschaft geformt und hinterlassen hat. Christoph Rehmann (Abteilungsleiter) Die Ergebnisse der Testspiele waren durchaus positiv. In den ersten Halbzeiten haben wir immer Vollgas gegeben und in den zweiten Halbzeiten haben wir das Ergebnis gut verwaltet und verteidigt. Aufgrund unserer Kadergröße und dem Sommerurlaub haben wir leider in der zweiten Hälfte der Vorbereitung nicht mehr eine höhere Trainigsbeteiligung hinbekommen. Aber realistisch gesehen, geht es den anderen Vereinen in unseren Klassen auch nicht anders. Sehr positiv empfand ich die gute Stimmung in der Mannschaft und dass der Spaß trotz der anstrengenden Vorbereitung nicht zu kurz kam. Dennis (Kapitän) Ich finde die Mannschaft hat sehr gut mitgezogen. Vor allem auf die Spiele gegen Freising und Kranzberg kann man aufbauen. In der Abwehr stehen wir stabil und spielen nach vorne sehr effektiv. Leider war die Trainingsbeteiligung zum Teil schwach. Manu (Kapitän) Mir persönlich hat die Vorbereitung sehr viel Spaß gemacht. Das Training war wirklich anspruchsvoll und abwechselungsreich. Respekt an die Mannschaft, die dienstags und donnerstags Vollgas gegeben hat. Andi (Kapitän) Die Vorbereitung war fordernd, allerdings gut abgewogen mit vielen Spielformen. Die Stimmung im Team empfand ich insgesamt fokussiert (neben viel Spaß natürlich), was sich größtenteils in den Spielen wiedergespiegelt hat. Die Spiele machen schon Lust auf mehr. Deshalb bin ich froh , dass es endlich losgeht. Mit dieser Truppe ist einiges möglich und ich bin mir sicher, dass wir eine gute Saison spielen.
© 2018 | Designed with love by SC Oberhummel e.V.