Juniorenfußball
19.07.2018
Waldfestcup 2018
Bereits zum fünften Mal wurde heuer der Waldfestcup in Oberhummel ausgetragen. Dabei gab es für den Ausrichter des Fußballturniers, den SC Oberhummel, allen Grund zum Feiern.

Traditionell bildet der Waldfestcup der E- und F-Jugend den sportlichen Auftakt des Waldfests. Und bereits hier bewies das Team um Vorsitzende Sandra Jenuwein, dass es flexibel und gut organisiert ist: Weil eine Mannschaft der E-Jugend nicht angetreten war, wurde spontan eine Mixed-Mannschaft mit Spielern aus den fünf übrigen Teams gebildet. Die SCO-Trainer Peter Mutzbauer und Bernhard Paulus nahmen sich den Jungs an und sorgten so dafür, dass das Turnier ohne Probleme über die Bühne gehen konnte. Es waren faire und spannende Wettkämpfe, die den Turnier-Samstag beherrschten. Entsprechend war Bürgermeisterin Susanne Hoyer voll des Lobes für die Nachwuchskicker: „Ihr habt euch nicht davon entmutigen lassen, dass die Deutsche Mannschaft ausgeschieden ist. Ihr seid viel besser, ihr seid die Kämpfer.“ Für das Mixed-Team hat es zwar nicht für einen Platz auf dem Stockerl gereicht, aber dafür gab`s viel Applaus für die Spieler, die spontan doppelt gespielt haben. Die erfolgreichste Mannschaft war bei der F-Jugend der TSV Moosburg, der sich gegen den SV Marzling, zwei Mannschaften der SG Eichenfeld, den SV Eintracht Berglern und die Gastgeber durchsetzte. Großer Jubel herrschte bei der E-Jugend des SC Oberhummel um die beiden Trainer Alexander Träger und Johann Ehrmeier: Das Team gewann alle Spiele und landete somit auf dem ersten Platz – vor den Mannschaften aus Gammelsdorf, Zolling, Moosburg (TSV und Team Isar-Moosburg) und dem Mixed-Team. Jedoch: „Dabeisein ist alles“, sagte Hoyer – und deshalb bekam jedes Kind einen Pokal überreicht. Zudem gab`s für die SCO-Jugendabteilung einen Zuschuss für die Kasse. Und die F-Jugend des SCO um die Trainer Martin Bengler und Stefan Maier durfte sich dann doch noch um eine besondere Auszeichnung freuen: Zur besten Spielerin beim F-Jugend-Turnier wurde Anna Bengler (7 Jahre) gekürt.

Von Andrea Hermann
Bilder (9 Bilder)
© 2018 | Designed with love by SC Oberhummel e.V.