Seniorenfußball
25.09.2017
SCO - FC Moosburg II 2:0
Nachdem wir gegen den VFR Haag und den SC Tegernbach trotz sehr ansprechender Leistungen nicht punkten konnten, holten wir uns gegen Moosburg das dringend benötigte und verdiente Erfolgserlebnis. Im Abendespiel vergangene Woche gegen den VFR Haag, zeigten wir eine sehr ansprechende und engagierte Leistung. Leider brachten uns gerade in einer Phase des Spiels, als wir richtig ins Spiel kamen, zwei Unachtsamkeiten auf die Verliererstraße. Gegen Tegernbach dagegen, waren wir 90 Minuten die spielbestimmende Mannschaft mit erstklassigen Torgelegenheiten im Überfluss. Leider blieben alle ungenutzt und die Gäste erzielten in der Schlussphase ein kurioses Glückstor. Trotz dieser 2 bitteren Niederlagen hatten wir letzte Woche eine Trainingsbeteiligung von über 90 %. Und somit ist unser Sieg in Moosburg ein Resultat einer vorbildlichen Einstellung, auch wenn wir im Spiel diesmal nicht eine so überzeugende Leistung abliefern konnten. Wir konnten nach 15 min unsere erste große Möglichkeit durch Matthias Schrödl nuten. In der defensive ließen wir dagegen zu viele Möglichkeiten zu, aber die Hausherren konnten nahezu keine dieser Situationen gefährlich auf unser Tor bringen. In der 2 Halbzeit haben wir zu wenig aus den sich uns bietenden Möglichkeiten gemacht, was dazu führte das der Ball zu schnell verloren ging und wir fast ausschließlich in der Defensive waren. So dauerte es bis zu Schlußminute als Matthias Schrödl nach einem schönen Konter den Sieg perfekt machte.
© SC Oberhummel e.V. 2009 - 2017