Seniorenfußball
15.05.2017
SC Oberhummel - SV Marzling 0:1

Vorgabe für die Mannschaft war ein beherztes Spiel zu zeigen, um für die kommenden Aufgaben schon mal die richtige Einstellung zu finden.

Was dabei heraus kam, war eine vorbildliche geschlossene Mannschaftsleistung bei der man den unbedingten Willen spürte, gegen einen vermeintlichen Aufstiegsaspiranten zu bestehen.

Umso bitterer ist das Endergebnis mir einem Gegentreffer in der Nachspielzeit.

In der ersten Halbzeit konnten wir die erste Drangperiode der Gäste ganz gut überstehehen. Wir ließen kaum Chancen zu und wenn doch war unser Keeper zur Stelle.

Im Laufe der Halbzeit verflachte der Ansturm der Marzlinger etwas und wir konnten uns des öffteren durch unsere beiden sehr lauffreudigen Stürmer befreien, wenn es auch nicht zu einer klaren Torchance reichte. Aber eine Verbesserung gegenüber dem Kranzberg Spiel war hier deutlich zu sehen.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhten die Gäste das Tempo nochmal. Aber wir kamen unbeschadet in die Pause.

Der immense Karftaufwand war der Mannschaft in der Pause deutlich anzumerken. Umso bemerkenswerter ist die Leistung der 2 Hälfte einzustufen.

Die Marzlinger verloren zusehens die Spielordnung und versuchten immer mehr mit Alleingängen durch unsere Abwehr zu kommen, was aber kaum gelang. Zwei sich daraus ergebende Torgelegenheiten wurden nahezu kläglich vergeben.

Wir konnten uns zwar nicht mehr so oft aus der Abwehr lösen, aber die Qualität der Angriffe steigerte sich. So kamen wir einmal durch Manu Gieb und durch Tommy Hecht zum Abschluß. Beide Bälle verfehlten das Tor nur um Zentimeter.

So kam, was  in unserer Situation fast unvermeidlich erscheint.

Gerade als wir durch Sandro Baier zu einem Konter ansetzten, wurde  der gewonnene Zweikampf vom Schiedsrichter zurückgepfiffen und zu unser aller Verwunderung auf Freistoß für Marzling entschieden.

Der Hohe Ball in den Strafraum fiel im Getümmel einem der Gäste vor die Füße und von da ging der Ball aus 6m durch Freund und Feind ins Tor.

Das Spiel war aus und wieder gaben es nach einer guten Leistung leider keine Punkte.

Wenn wir aber die letzten 3 Spiele die gleiche Leistung abrufen können wie am Sonntag, bin ich überzeugt das sich auch das nötige Quentchen Glück bei uns einfinden wird!

 

© SC Oberhummel e.V. 2009 - 2017