Seniorenfußball
03.05.2017
SC Oberhummel - SC Freising

Leider haben wir unser erstes Heimspiel dieses Jahr 2:0 verloren. Wieder einmal ging es ,wie bereits in den vergangenen Wochen mehrfach gegen einen Aufstiedsaspiranten. Und der Gegener war auch erwartet stark mit etlichen sehr guten EInzelspielern. Dennoch schafften wir es bis zur Pause ein 0:0 zu halten und vergaben dabei sogar noch die größte Chance zur Führung. Nach einem Freistoss kam Dominik Heigl zum Kopfball. Leider ging der Ball knapp übers Tor.

Dennoch bleibt festzuhalten, dass wir während der ganzen ersten Halbzeit nie in unser Spiel fanden. Wir verteidigten zwar kompakt, aber nach den wenigen Ballgewinnen kamen wir zu keinen vernünftigen Aktivaktionen. Das bleibt weiter unser Manko.

Obwohl wir uns für die 2 Halbzeit einiges versprachen, machte die erste Aktion der Gäste alles zu nichte. Bei einem Angriff ünsere rechte Seite gerieten wir völlig aus der Ordnung und so kam der beste Freisinger Spieler im Strafraum  frei zum Schuß. 1:0.

Dann brauchten wir 10 min bis wir überhaupt wieder ins Spiel fanden.

Die letzen 30 min lockerten wir dann natürlich die Abwehr kamen aber nur zu mehreren Halbchancen. Die Gäste dagegen nutzten in der 80 min ihre 3 Kontergelegenheit und machten mit dem 2:0 alles klar.

Nach den zuversichtlichen Leistungen der lezten Wochen, muß man dieses Spiel als kleinen Rückschritt bezeichnen. Was aber nicht ungewöhnlich ist.

Nun gilt es wieder ein posotives Gefühl zu entwickeln und die nächsten Aufgaben entschlossen anzugehen.

Jetzt kommen für uns die entscheidenden Wochen!!